Mehr als eine halbe Million Hybrid-Fernseher verkauft

2
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln/Nürnberg – Nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sind bisher rund 550 000 hybride TV-Geräte verkauft worden.

Laut den Zahlen der GfK sind mit Stand vom Februar 2010 etwa 546 000 hybride TV-Geräte verkauft worden. Das entspricht einem Anteil von 14 Prozent an den im Jahr 2009 verkauften Fernsehern. Diese Zahlen gab Gerhard Schaas, Vorstandsvorsitzender der Deutschen TV-Plattform, auf dem Panel „Kabel-TV und IPTV: Hybride Endgeräte, Verschlüsselung und Interoperabilität“ der Anga Cable Convention bekannt.
 
Passend zu den aktuellen Zahlen stellte Schaas in Aussicht, dass das European Telecommunications Standards Institute (ETSI) noch im Sommer Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) als Standard verabschieden könnte. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr als eine halbe Million Hybrid-Fernseher verkauft HbbTV + wär cool, damit die Leute auch alle ungehindert das Internet nutzen können für das Shoutcast Radio.
  2. AW: Mehr als eine halbe Million Hybrid-Fernseher verkauft Da sind bestimmt viele dabei, die keine Vorstellung von dem haben, was sie eigentlich wollen und sich dann irgend etwas aufschwatzen lassen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum