Kabel Deutschland nicht bei Sixx-Start dabei

13
53
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Kunden des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland werden beim Start des neuen Frauensenders Sixx nicht dabei sein. Die Einspeisung erfolgt nicht zum in Kürze geplanten Sendestart.

Laut der Webpräsenz des neuen Fernsehsenders erfolgt die Einspeisung bei Alice/Hansenet und Kabelkiosk nun doch wie geplant zum Sendestart am 7. Mai (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Einspeisung bei Kabel Deutschland erfolgt nach den aktuellen Angaben auf der Homepage von Sixx erst am 25. Mai. Demnächst sei auch die Einspeisung bei T-Home geplant. Die Einspeisung bei Kabel BW, Unitymedia und Telecolumbus läuft ebenfalls wie geplant.
 
Das Programm soll über Satellit Astra, 19,2 Grad Ost, 12 460 Megahertz horizontal auf Sendung gehen. Unter dem Motto „Sixx – Das will ich auch“ will der Sender Programmhighlights wie „Sex in the City – Der Film“ oder die TV-Serie „Ugly Betty“ präsentieren. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland nicht bei Sixx-Start dabei Die Einführung von CI+ bündelt doch mehr Kräfte als erwartet. Nachfolgende Innovationsaktivitäten von KDG verzögern sich entsprechend
  2. AW: Kabel Deutschland nicht bei Sixx-Start dabei Da viele Programme bei der KDG reanalogiesiert werden, wäre es begrüßenswert gewesen SIXX gleich zu Beginn mit analog aufzunehmen und dafür den Kabelplatz eines der zahlreichen Shoppingkanäle oder von dem Shopping- und Astrosender "Das Vierte" zu nehmen. Leider ist dies jedoch nicht möglich. Also warten die Kabelkunden auf die grundverschlüsselte Digitalvariante bei der KDG. Tipp an die Kunden der KDG: Bitte nicht bei der Hotline beschweren, da dies ja nichts bringt wie DF aktuell berichtet: Digital TV: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen
  3. AW: Kabel Deutschland nicht bei Sixx-Start dabei Also am Platz kann es nicht liegen. Die haben ja bei der letzten Programmreform 6 Sender Ersatzlos gestrichen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum