Pro Sieben Sat 1: New-Media-Führung steht

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Pro Sieben Sat 1 hat die neue Führungsspitze des Vorstandsbereichs New Media komplett gemacht. Christoph Bellmer wird „Head of New TV“ und Geschäftsführer Seven Senses.

Die neue Führungsspitze des Vorstandsbereichs New Media unter der Leitung von Dan Marks steht. Christoph Bellmer wird „Head of New TV“ und Geschäftsführer von Seven Senses. Der 46-Jährige übernimmt die Verantwortung für die nicht werbefinanzierten TV-Aktivitäten der Sendergruppe. Hierzu gehören Pay-TV und Mobile-TV (Seven Senses), Video-on-Demand und Interaktionsfernsehen (9 Live). Die Säule New TV wurde neu geschaffen.
 
Damit ist der Bereich New Media ab sofort in zwei Säulen aufgeteilt: New TV und Seven One Intermedia. Bei dem Multimedia-Unternehmen sind die Geschäftsbereiche Online (TV-Sendersites, strategische Beteiligungen) sowie das Games-, Mobile- und Teletext-Geschäft gebündelt. Vorsitzender der Geschäftsführung ist seit 1. Mai 2010 Arnd Benninghoff. Bellmer und Benninghoff berichten an Dan Marks, Vorstand New Media der Pro-Sieben-Sat-1-Group.
 
Christoph Bellmer kommt von Media Broadcast, wo er als Chief Operating Officer (COO) unter anderem für den Aufbau neuer Geschäftsfelder verantwortlich war. Zuvor war er COO von Unitymedia. In dieser Funktion zeichnete Bellmer für den Launch des Pay-TV-Kanals Arena und das operative Geschäft des Kabelanbieters verantwortlich. Weitere führende Positionen hatte er bei T-Systems und im General Electric-Konzern. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum