Sony und Berliner Philharmoniker kooperieren

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Sony und die Berliner Philharmoniker starten nun einen gemeinsamen Online-Service, mit dem sie das Wohnzimmer zum Konzertsaal machen möchten. Mit einer digitalen Eintrittskarte erhalten Klassik-Liebhaber Zugang zu einem Konzert-Archiv.

Mit dem neuen Online-Service Bravia-Internet-Video sollen alle aktuellen LCD-Fernseher und Blu-ray-Player von Sony auf ausgewählte Internet-Videos zugreifen können, teilt der Hersteller mit. Ab sofort soll der neue Service auf Heimkino-Produkten von Sony freigeschaltet werden.
 
Über die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker können Nutzer von Sony Internet-TV-Geräten, aktuellen Blu-ray-Playern und Blu-ray-Heimkino-Systemen jederzeit rund 50 archivierte Konzerte seit der Saison 2008/2009 direkt per Knopfdruck aus dem Internet auf ihren Fernseher übertragen. Aktuelle Konzerte der Berliner Philharmoniker liegen laut Mitteilung von Sony nur wenige Tage nach der Aufführung ebenfalls zum Abruf bereit und lassen das Archiv entsprechend wachsen.
 
Nach Angaben von Sony ist die Übertragung von Live-Konzerten bis zum Jahresende geplant. Das Online-Ticket für einen virtuellen Logenplatz kostet 9,90 Euro für 24 Stunden oder 29 Euro für ein 30-Tages-Ticket. Wer den unbegrenzten Zugriff haben möchte, kann ein Jahresticket für 149 Euro kaufen. Zu jedem Konzert soll es eine kostenlose, dreiminütige Vorschau geben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum