Tagung untersucht Werbung für Kinder

3
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Privatsender Super RTL und IP Deutschland veranstalten am 8. Juni die Fachtagung „Kinderwelten 2010“. Dabei wollen Werbungtreibende und Agenturen herausbekommen, welche Werbung bei Kinder gut ankommt und wie sie optimiert werden kann.

Im Fokus der 11. Ausgabe der Kinderwelten-Fachtagung stehen Werbe-Kampagnen, ihre Wirkung und ihre Optimierung im Fokus. Dabei geht es laut Veranstalter um Fragen, denen sich Werbungtreibende und Agenturen bei der Kampagnenplanung gegenübersehen: Wie werden Kinder in ihrer Welt erreicht und was fasziniert sie? Was erwarten Kinder von Werbung, was kommt gut an?
 
Antworten liefern in diesem Jahr Grundlagenstudien zu Spotkreationen und Ergebnisse zu Wirkungsmerkmalen von Werbung. Dazu haben die vortragenden Experten mit unterschiedlichen Methoden Kinderzielgruppen betrachtet, Botschaften und Gestaltungen von Kinderwerbung erforscht und die Markenwahrnehmung von Kindern und ihren Eltern untersucht.
 
Ein weiterer Themenblock widmet sich den aktuellen Fakten zur TV- und Onlinenutzung der jüngsten Zielgruppen. Zum Veranstaltungsauftakt referiert Dr. Karin Jurczyk vom DJI (Deutsches Jugendinstitut) in ihrer Keynote über das Thema „Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für Familien und Kinder“. Die Fachtagung Kinderwelten richtet sich an Medienfachleute, Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Tagung untersucht Werbung für Kinder Statt zu untersuchen, wie Werbung bei Kindern noch besser ankommt, sollten die Veranwortlichen doch sensibel mit dem Thema Kinder und Werbung umgehen! Das Werbung Kinder stark unterbewusst beeinflusst wurde schon vor Jahren untersucht und bestätigt. Daraus sollte man Schlüsse ziehen und die Produktvermarktung gegenüber Kindern eher weiter reglementieren, als noch gezielter auf die kleinen einzuwirken. Urteil: Falscher Weg!!! Bitte langsam umkehren!
  2. AW: Tagung untersucht Werbung für Kinder Ich wäre ja eher für ein generelles Werbeverbot...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum