Cinemaxx: Gute Zahlen dank 3-D

6
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Kinokette Cinemaxx konnte im ersten Quartal positive Entwicklung des Kinomarktes verzeichnen. Speziell der anhaltende Erfolg der 3-D-Highlights „Avatar“ und „Alice im Wunderland“ sorgte für volle Kinosäle und steigende Umsätze.

Das generelle Interesse am Kinobesuch – sowohl zweidimensional mitStreifen wie „Friendship“ und „Shutter Island“ als auch mit 3-D – sei weiterhin hoch, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
 
Aufgrund der hohen Nachfrage will Cinemaxx 2010 vor allem in weitere 3-D-Technik investieren, teilt das Unternehmen mit. So sollen an einigen Standorten zusätzliche 3-D-Leinwände eingesetzt werden. Darüber hinaus habe man Verhandlungen für die dreidimensionale Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft aufgenommen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Cinemaxx: Gute Zahlen dank 3-D Es kommt auch immer ganz drauf an, ob Cinemaxx parallel zu Ihren 3-D Filmen, auch 2-D Filme noch im Angebot hat. Bei Kampf der Titanten war man zu 3D und dem damit überteuerten Ticketpreis gezwungen, weil man nicht auf 2D ausweichen konnte.
  2. AW: Cinemaxx: Gute Zahlen dank 3-D Diese News stand schon bei uns vor 3 Wochen in den Zeitungen
  3. AW: Cinemaxx: Gute Zahlen dank 3-D Also hier in Hannover lief der sowohl in 3D als auch in 2D. Glaube aber in unterschiedlichen CinemaxXen. Aber kein Wunder, dass die schön Gewinn machen, bei den Preisen für 3D. Mal eben doppelter Preis.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum