Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

24
21
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Leipzig – Der Testlauf für eine UKW-Abwrackprämie beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland war erfolgreich. Mehr als 100 Besucher haben ihr altes UKW-Radio eingetauscht.

Wie der Verein Digital Radio Mitteldeutschland berichtet, haben beim Medientreffpunkt innerhalb von drei Tagen mehr als 100 Wechselwillige ihr altes Radio abgegeben und sich damit eine Abwrackprämie für moderne digitale Geräte gesichert.
 
Die ersten 100 Wechselwilligen, die ihr altes Gerät am Messestand des Vereins abgegeben haben, sicherten sich damit eine symbolische Abwrackprämie in Höhe von 20 Euro. Mit einer Zuzahlung von weiteren 20 Euro bekamen sie dann ein neues Radio. Die modernen Digitalradios vom Typ „Albrecht DR 80“ und „PURE One Mini“ hatten der Verein und die Produzenten zum Aktionspreis zur Verfügung gestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
„Die Aktion hat gezeigt, dass die Teilnehmer des Medientreffpunktes Mitteldeutschland dem Wandel im Hörfunkbereich aufgeschlossen gegenüber stehen. Immerhin haben sich knapp 10 Prozent der Kongressteilnehmer mit einem neuen Gerät ausgerüstet und dafür gern ihr altes UKW-Radio hergegeben“, sagte Michael Richter, Geschäftsstellenleiter des Vereins Digital Radio Mitteldeutschland. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie 1. Sind die Teilnehmer einer solchen Tagung sicherlich nicht repräsentativ 2. Wurden die Digitalradios für einen "Aktionspreis" vertickt, bei 20€ Zuzahlung würd ich auch nicht lange überlegen
  2. AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie Was für ein billiger Marketing-Gag. Die DAB Lobby trifft sich und versichert sich gegenseitig, dass ihr gescheitertes System noch irgendeinen Wert hätte. Muss die DF eigentlich jede "Pressemitteilung" verbreiten? Dass die Infosat seit vielen Jahren auf das tote Pferd DAB setzt und entsprechend "berichtet", ist schlimm genug!
  3. AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie Wetten, die haben noch ein "altes" hochwertiges Radio zu Hause? Das minderwertige Zweitgerät kann man dann ruhig opfern.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum