Sky plant Eigenproduktionen

26
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Sky plant offenbar Eigenproduktionen. Sky-Chef Brian Sullivan ist nach eigenen Angaben „mittelfristig“ daran interessiert, eigene Formate für den deutschen Markt produzieren zu lassen.

Wie aus einem Bericht des WAZ-Online-Portals „Der Westen“ hervorgeht, will der Bezahlsender bald in das Geschäft mit Eigenproduktionen einsteigen. „Ich kenne keinen Pay-TV-Sender, der sich nicht an den lokalen Markt angepasst hätte, in dem er agiert“, sagte Sullivan. Sport sei dabei ein wichtiger Part, „aber eben nicht alles.“ Es sei sein persönlicher Wunsch, Eigenproduktionen anzubieten, so Sullivan laut dem Bericht.
 
Der Sky-Chef hatte auf der Anga Cable eigenproduzierte Fiction angekündigt. Wegen des langen Vorlaufs sei damit aber in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen – frühestens im zweiten Halbjahr 2011 könne es losgehen. Konkrete Gespräche mit Produzenten würde es derzeit aber nicht geben, so Sullivan.
 
Laut dem Bericht hat die Allianz Deutscher Produzenten den Plan begrüßt, da die Etats bei frei empfangbaren Sendern schrumpfen würden. Zugleich könne Sky seine Marktchancen durch Eigenproduktionen erhöhen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky plant Eigenproduktionen da bin ich nun aufs äußerste gespannt, was für eigenproduktionen da folgen sollen wenn das auf altbewärte art passieren wird à la cobra, kommissar rex & co, dürfen sie das gleich eingemottet lassen für mich - davon gibts reichlich! dramen und soaps gibts auch genug!! viel mehr mal richtige action-serien oder sci fi-serien wie sie in den usa gedreht werden. das mag teuer sein, aber eben auch viel potential genereieren und somit auch die abos. das nenne ich mal einen guten schritt, den ich bei premiere auch vermisst hatte. fernsehfilme wären auch mit sicherheit drin. mal sulli applaudier Nachtrag: armes italien, was die da als paytv serviert bekommen. hoffentlich kommt hier nicht auch so ein mist?! shows gerne, aber so was? skyuno+1
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum