LCD-Hersteller optimistisch

6
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Die vier weltweit größten LCD-Hersteller haben ihren Umsatz im ersten Quartal gesteigert und blicken optimistisch in die Zukunft.

Die vier größten Hersteller für TFT-LCD-Panels haben im ersten Quartal 2010 ihre Umsätze steigern können. Samsung Electronics, LG Display, Chimei Innolux Coropration (CMI) und AU Optronics (AUO) blicken daher laut einem Bericht des Branchenportals Digitimes optimistisch auf das zweite Quartal 2010.
 
Samsung rechne mit einem guten TV-Geräte-Absatz wegen der Fußball-WM, dem 1.Mai-Feiertag in China und der guten Nachfrage in den Industriestaaten. Der Konzern rechne mit einem Anteil von 15 Prozent LED-hintergrundbeleuchteten Bildschirmen am gesamten LCD-TV-Markt im zweiten Quartal.
 
LG Display erwartet einen Anstieg des Verkaufs um elf bis 13 Prozent im zweiten Quartal während AUO mit einem zehn Prozent größeren Absatz rechnet. Marktbeobachter wiesen darauf hin, dass CMI keine realistischen Zahlen präsentieren konnte, da der Konzern erst am 18. März gegründet wurde. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: LCD-Hersteller optimistisch Wann ist eigendlich der LCD Fernseher boom endlich vorbei seid Jahren immer wieder die gleichen LCD Absatzmeldungen Ich benötige übrigends erstmal keinen neuen LCD Fernseher ! Habe im April 2007 einen Samsung LE-32R32B und im April 2010 einen Samsung LE-22B350 LCD Fernseher gekauft, das reicht mir mittelfrist obwohl meine Frau gerne einen noch grösseren hätte frankkl
  2. AW: LCD-Hersteller optimistisch Du beglückwünsche dich zu deine guten Kentnissen bzgl. Frauen . Großer Meister verrate uns dein Geheimnis tante €dith 0.o : Ich bin so schockiert ,dass ich meine Rechtschreibkentnisse vergesse .
  3. AW: LCD-Hersteller optimistisch Bin ja erst gut 21 Jahre mit meiner Frau zusammen da weiss man schon das sie auf was grosses steht ! Aber ich hatte schon damals im Jahr 2007 eine genaue Preisgrenze von 600 Euro dafür gab es nur 80 cm Modele. Bei den heutigen Preisen und den Absatz dürfte der LCD Fernseher Markt doch mittelfristig gesättigt sein oder. frankkl
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum