Cablecom mit Umsatzsteigerung

0
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Zürich – Das Schweizer Kabelnetzunternehmen Cablecom hat den positiven Trend der letzten beiden Quartale fortgesetzt. Der Konzern konnte im Fernsehbereich und bei Telefonkunden leicht zulegen.

Der Kabelnetzbetreiber Cablecom hat im ersten Quartal 2010 den Umsatz leicht um 0,7 Prozent auf 275 Millionen Franken gesteigert. Damit setzte sich laut Unternehmen der positive Trend der letzten beiden Quartale fort.
 
Als Grund für die positiven Geschäftszahlen gab das Unternehmen neue Angebote und einen besseren Kundenservice an. So hat Cablecom beim Digitalfernsehen die Kundenzahl gegenüber dem Vorquartal um fünf Prozent auf 397 000 steigern können. Insgesamt hat Cablecom 1,5 Millionen Fernsehkunden.
 
Zum ersten Mal seit zwei Jahren hat auch die Kundenzahl bei den Telefonieprodukten wieder zugelegt. Derzeit telefonieren etwa 312 000 Kunden mit Cablecom, 493 000 gehen mit dem Kabelnetzbetreiber online. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum