Aus WePad wird WeTab

5
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Ab sofort heißt das deutsche Konkurrenzprodukt zum iPad nicht mehr länger WePad. Der Tablet-Computer wird nun als WeTab bezeichnet.

Die Umbenennung erfolge, um das Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer deutlicher abzugrenzen, teilt die Berliner Firma Neofonie mit, die das Gerät entwickelt hat. Gleichzeitig firmiert die Herstellerfirma WePad GmbH nun unter WeTab GmbH. Nach Informationen des Wochenmagazins „Focus“ könne es sich bei der eiligen Umbenennung um einen Markenstreit mit iPad-Hersteller Apple handeln. Laut einem Bericht auf dem Onlineportal des Magazins habe die Firma den eigenen Internetauftritt überarbeitet und bei Online-Händlern bereits den neuen Namen gelistet.
 
Nach einer verpatzten Premiere hatte das Start-Up-Unternehmen sein Gerät Ende April erneut vorgestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das WeTab soll im August in den Handel kommen und bis zu 569 Euro kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Aus WePad wird WeTab ... die Firma mit dem Apfel klagt gerne gegen Namen die deren Produkt-Namen zu nahe kommen, von daher kann ich den vorzeitigen Namenwechsel irgendwie gut nachvollziehen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum