Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

85
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Mit dem 8. Mai 2010 startet Sky Deutschland die Vermarktung seines ersten digitalen HDTV-Festplattenrekorders und -receivers Sky-Plus. Mit dem Produkt läutet das Unternehmen seine Innovationsinitiative ein.

In Verbindung mit einem Sky-Abonnement ist der neue Festplattenrekorder ab sofort über den Fachhandel, per telefonischer Bestellung sowie über die Webseite von Sky erhältlich. Das Gerät ist, einer Meldung des Unternehmens zufolge, auch auf Mietbasis erhältlich. Abonnenten eines Einzelpaketes können Sky-Plus demnach für 349 Euro inklusive Aktivierungsgebühr und Installationsservice beziehen. Für Kunden, die zwei oder mehr Pakete buchen soll der Rekoder 249 Euro kosten.
 
Sky-Plus verfügt über zahlreiche Funktionalitäten wie Timeshift, einen elektronischen Programmführer und eine Serienaufnahmefunktion. Das Gerät nimmt sowohl HDTV- als auch SDTV-Programme auf und ist auch für Übertragungen in 3-D ausgelegt. Die Kapazität der Festplatte liegt laut Sky bei 50 Aufnahmestunden in HDTV und 100 Stunden in herkömmlicher Qualität. Sky-Plus gibt es zunächst nur für Satellitenempfang. Eine Kabelvariante soll noch in diesem Jahr entwickelt werden, teilte das Unternehmen mit. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

85 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start wie wow? wurde angekündigt, also wird nun nägel mit köpfen gemacht. die sports zu sky+ laufen schon paar tage auf sky.
  2. AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start Wow,na das sind ja mal richig gute und neue Funktionen die dieser Receiver hat !! mfg fibres73
Alle Kommentare 85 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum