RTL erhöht Anteil an Antenne Niedersachsen

5
64
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Hannover – RTL Radio übernimmt weitere Anteile an Antenne Niedersachsen und dem landesweiten niedersächsischen Radiosender Hit-Radio Antenne.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird der bisherige Anteil von 36 Prozent auf die derzeit laut Niedersächsischem Mediengesetz zulässige Höchstgrenze von 49,9 Prozent erhöht und die Position als größter Einzelgesellschafter des Senders Hit-Radio Antenne damit ausgebaut.
 
Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat den Erwerb von Anteilen von den bisherigen Anteilseignern Teleconsult sowie Radio-Madsack bereits genehmigt. Die für den Vollzug der Übernahme noch erforderliche Zustimmung der Gesellschafterversammlung des Senders wird laut Mitteilung des Unternehmens für Mitte Juni erwartet.
 
Hit-Radio Antenne verfügt über eine technische Reichweite von rund zehn Millionen Hörern und wird täglich von 2,6 Millionen Menschen gehört. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL erhöht Anteil an Antenne Niedersachsen Hat das auch Auswirkungen auf den Programminhalt ? Oder bleibt alles beim Alten ?
  2. AW: RTL erhöht Anteil an Antenne Niedersachsen Scheint irgendwo falsch abgeschrieben. Denn der Sender heißt "Hit-Radio-Antenne Niedersachsen" und sendet bislang doch schon landesweit. Was soll sich da noch ändern? Ist Dudelfunk und bleibt es danach auch.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum