Sponsoren für Fußball-WM bei ARD und ZDF komplett

8
108
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Mainz – Die Sponsoren für die Fußball-WM bei ARD und ZDF sind komlett. Insgesamt haben die Öffentlich-Rechtlichen fünf Sponsorenplätze vergeben.

ARD und ZDF haben die Sponsorenplätze für die Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika komplettiert. Bauhaus wird als vierter Partner neben Bitburger, VW und Sony alle Live-Spiele bei ARD und ZDF begleiten. Die Deutsche Kreditbank DKB tritt als Sponsor der Studiosendungen im Rahmen der Vor- und Nachberichterstattung neben Bitburger in Erscheinung.
 
„Das Programmsponsoring bei ARD und ZDF zum größten Sportereignis des Jahres ist die perfekte Ergänzung unserer Aktivitäten zum 50-jährigen Jubiläum“, dagte Robert Köhler, Leiter Kommunikation Bauhaus. „Dass diese anspruchsvollen Sponsoringpartner die Gelegenheit wahrnehmen in einem so herausragenden Sportumfeld ihre Markenwirkung zu stärken, bestätigt unsere Einschätzung zur Relevanz des Sponsorings bei ARD und ZDF“, sagte Barbara Schmidt, Leiterin Sponsoring des ZDF Werbefernsehens. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sponsoren für Fußball-WM bei ARD und ZDF komplett Und nach 20.00 Uhr nur noch Werbung bei Sky . Haben die ÖR nicht nur bei 720p einen eklatanten Nachteil.
  2. AW: Sponsoren für Fußball-WM bei ARD und ZDF komplett Naja, sie haben auch schlechtere Moderatoren und deutlich schlechtere Kommentatoren.. Die Experten sind ja ganz in Ordnung.
  3. AW: Sponsoren für Fußball-WM bei ARD und ZDF komplett Es ist eine unglaublich Unverfrorenheit, dem Gebühren zahlenden Publikum das zusätzliche Werben um Sponsoren und die damit verbundenen Werbeeinblendungen auch noch als Erfolg anzuzeigen. Wann um Himmels Willen hören die Öffentlich-Rechtlichen endlich auf, die Menschen, für die sie einen Bildungsauftrag haben, mit diesem hohlen Gewäsch für dumm zu verkaufen. Es ist eine Schande und ich würde mir wünschen, daß dies in Zukunft unterbunden wird. Sollen doch die Privaten Werbung machen, für deren Inhalt zahle ich nicht. Grüße, chrisgau
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum