Sat 1 will „Talk im Turm“ wiederbeleben

16
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der Privatsender Sat 1 will die Talkshow „Talk im Turm“ wiederbeleben. Anstelle von Erich Böhme soll nun der einstige Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“, Hans Werner Kilz, die Gesprächsrunde leiten.

Für die geplante Wiederbelebung der TV-Polit-Runde „Talk im Turm“ hat sich Sat 1 einen prominenten Kandidaten als Moderator ausgeguckt. Laut dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ ist der scheidende Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“, Hans Werner Kilz, derzeit in Gesprächen mit Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling.
 
Laut dem Bericht soll es noch in dieser Woche erste Verhandlungen geben, wie das Format künftig aussehen könnte. „Talk im Turm“ lief von 1990 bis 1999 bei Sat 1. Im Zuge der Programmoffensive will der Sender nun die damals erfolgreiche Reihe wiederbeleben. Der 66-jährige Kilz geht Ende des Jahres nach 14 Jahren als „SZ“-Chef in den Ruhestand. Als TV-Moderator hat er bisher keine Erfahrung. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 will "Talk im Turm" wiederbeleben Sat1 würde gut daran tun, sich überhaupt an alte Programmierungen zu orientieren, statt immer nach Mode auf die Quote zu schauen. Nicht umsonst waren die alten Sendungen Talk im Turm oder auch "ran" so populär. Die Herrschaften bei Por7Sat1 dürfen sich also über die mierablen Quoten nicht beschweren, wenn sie seit Jahren ohne richtigem Konzept vor sich hin senden. Offenbar hält ein Gedankenwechsel in der jeweiligen Etage einzug. Allerdings hat die Seriösität, was das junalistische angeht, überhaupt bei der Por7Sat1 gelitten die letzten Jahre. Da ist nur zu hoffen, dass Talk im Tum junalistisch wie politisch so gehalten wird, dass es spannend, anregend und interessant wird.
  2. AW: Sat 1 will "Talk im Turm" wiederbeleben Gute Idee! Fürchte nur, dass kaum mehr jemand qualitativ hochwertige Informationsprogramme auf SAT.1 erwartet. Und Das könnte widerum zum Problem werden!
  3. AW: Sat 1 will "Talk im Turm" wiederbeleben Denke den ÖRR traut man in Sachen politischer Berichterstattung mehr Seriösität zu. Auch eine S.Christiansen wollte in Sat1 durchstarten.Was nach ein oder zwei Sendungen gänzlich misslang. Deckel drauf und gut!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum