Axel Springer: Starkes Wachstum der digitalen Medien

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Berlin – Axel Springer hat im ersten Quartal 2010 sein Ergebnis um 48,4 Prozent auf 119,2 Millionen Euro verbessert. Dies hat der Konzern in erster Linie seinen digitalen Medien zu verdanken, die erstmals die rückläufigen Erlöse in den Printsegmenten deutlich überkompensieren.

So lieferte das digitale Segment einer Meldung des Unternehmens zufolge erstmals mit 160 Millionen Euro den zweitgrößten Umsatzbeitrag. Die erstmalige Konsolidierung von Step Stone, Digital Window und Perfiliate (buy.at) trug hierzu maßgeblich bei. Damit überholt die Digital-Sparte erstmals die der Zeitschriften, welche eine Umsatz von 119,2 Millionen Euro erzielten. Die digitalen Medien zeigten sich auch bei den Werbeerlösen mit 113,5 Millionen Euro stärker als die Zeitschriften (30,4 Millionen Euro). Damit stiegen die Werbeeinnahmen des digitalen Segmentes um 47,3 Prozent.
 
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, sagte dazu: „Axel Springer hat einen neuen Rekord für das Ergebnis eines ersten Quartals erreicht und die Prognose für das Gesamtjahr angehoben – das beweist: Die Transformation in die digitale Welt bietet für ein Inhalte-Unternehmen viel mehr Chancen als Risiken.“[mg]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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