Telenor kauft sich bei Canal Plus ein

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Oslo/London – TV4 Group und die Telekommunikationsgruppe Telenor haben sich über den Kauf von Anteilen an der C-More-Entertainment-Gruppe geeinigt, die in Skandinavien den Canal Plus betreibt.

Laut einem Bericht des Branchenmagazins „Broadband TV News“ wird Telenor 35 Prozent der Anteile an C-More-Entertainment erwerben. Dafür soll Telenor rund 82 Millionen Euro an TV4 zahlen.
 
Für Telenor sei die Bündelung von Fernsehrechten für Sportveranstaltungen, darunter auch die Fußball-WM, entscheidend für den Kauf. „Wir sind sehr erfreut über diese Einigung. Telenor und die TV4 Group ergänzen einander gut und wir werden Canal Plus gemeinsam weiterentwickeln“, sagte Erik Nord, CEO von Telenor, laut dem Bericht.
 
TV4 hatte C-More-Entertainment im Dezember 2008 vom Pro Sieben Sat 1 für 290 Millionen Euro gekauft. Canal Plus soll nun sein Angebot in Skandinavien erweitern. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum