Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal

12
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris/London – Die französische Ligue de football professionnel (LFP) hat einen eigenen Pay-TV-Kanal angekündigt.

Der neue Kanal soll künftig laut einem Bericht des Branchenmagazins „Broadband TV News“ Spiele der ersten und zweiten Liga zeigen. Und dies neben bereits bestehenden Verträgen der LFP mit den Anbietern Orange und Canal Plus. Aufgrund dieser Verträge müsse die Liga die Exklusivität dieses Angebots zunächst beschränken.
 
Gemeinsam mit dem Telefonkonzern Orange hatte sich Canal Plus für 668 Millionen Euro jährlich die Rechte an der französischen Liga gesichert. Zuletzt hatte Orange-Chef Stéphane Richard jedoch angekündigt, die Kosten für Sportrechte zu reduzieren. Die Verhandlungen mit potentiellen Anbietern laufen laut dem Bericht bereits, allerdings sei ein Start des Kanals vor der neuen Saison unwahrscheinlich. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal das sollte unsere dfl mal auch machen. dann würden die raffzähne in kürzeszter zeit sehen wieviel ihr rechte tatsächlich wert sind...
  2. AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal Das ist genau ein Grund für Sie es nicht zu tun Sky erfüllt doch Ihre Forderungen. Gleich mal 25Mio mehr für die kommende Saison Gruß!
  3. AW: Frankreich: Fußball-Liga plant eigenen Pay-TV-Kanal gruß zurück. ja da hast du recht. und wenn ich kalle immer höre, der denkt ja auch sie müssten mindestens ne milliarde pro jahr bekommen. mich würde mal interessieren ob die französischen sender die rechte refinanziert bekommen. denn die zahlen ja noch ne ecke mehr als sky.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum