Minus bei DVD-Verleih

10
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nürnberg – Der Umsatz mit Leihvideos ist im ersten Quartal erneut gesunken. Auch der Umsatz mit DVDs ging zurück.

Der Umsatz von Leihvideos brach in diesem Jahr um sieben Prozent ein. Ähnlich schlechte Zahlen schreibt der DVD-Bereich mit einem Minus von sechs Millionen Euro. Diese Ergebnisse veröffentlichte das Portal „inside-digital“ unter Berufung auf die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Demnach ist lediglich im Bereich der Blu-ray Disc ein Umsatzplus von zwei Millionen Euro zu verbuchen.
 
Auch die Kundenanzahl sank im Zeitraum von Januar bis März 2010 von vier Millionen auf 3,6 Millionen Kunden. Die schlechten Zahlen werden in erster Linie auf die durchschnittlich sinkenden Filmpreise zurückgeführt. Für den Blu-ray-Markt erwartet die GfK in diesem Jahr Wachstum (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Minus bei DVD-Verleih hätte nur noch in der news gefehlt: sky macht mit seiner filmflatrate die dvd-verleiher kaputt. dann hätts mich aber mächtig zerrissen.
  2. AW: Minus bei DVD-Verleih Umsatz kann man ja mit Kino to und Rapidshare com schlecht generieren.
  3. AW: Minus bei DVD-Verleih Müsste der Satz nicht lauten: Die schlechten Zahlen werden in erster Linie auf die meist neuen unattraktiven Filme zurückgeführt. Juergen
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum