Disney: Erfolgsfilme füllen leere Kassen

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Filmerfolge wie „Alice im Wunderland“ haben dem Disney-Konzern im ersten Quartal 2010 rund 953 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.

Der US-Konzern Walt Disney konnte im ersten Quartal ein positives Geschäftsergebnis vermelden. So ist der „New York Times“ zufolge der Reingewinn um 55 Prozent auf 953 Millionen US-Dollar gestiegen. Auch den Umsatz konnte Walt Disney um sechs Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar erhöhen. Die positiven Zahlen hat der Konzern nicht zuletzt seinem Filmgeschäft zu verdanken.
 
So profitierte Walt Disney insbesondere von der Übernahme des Comic-Hauses Marvel und dem Filmerfolg „Alice im Wunderland“. Während Marvels „Iron Man 2“ inzwischen weltweit 334 Millionen US-Dollar einspielte, brachte „Alice um Wunderland“ sogar fast eine Milliarde US-Dollar ein. Zugleich müssen diese Umsätze jedoch auch die Verluste des Konzerns ausgleichen. Demnach machen rückgängige Werbeeinnahmen und Besucherzahlen Disneys Geschäft mit Fernsehsendern und Vergnügungsparks zu schaffen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum