Android bedrängt iPhone

2
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Smartphone-Erfinder Apple kommt auf dem US-Markt immer mehr in Bedrängnis. Laut Marktbeobachtern sind Android-Handys auf dem Vormarsch und haben erstmals die iPhones überholt. Apple bestreitet die Zahlen.

Der Smartphone-Markt in den USA kommt in Bewegung. Das sagen die neuesten Zahlen desMarktforschungsunternehmens NPD Group. Zwar konnte Blackberry seine Spitzenposition halten, doch sank sein Marktanteil innerhalb eines Jahres von fast der Hälfte auf 36 Prozent. Die eigentliche Überraschung sind jedoch die Android-Handys. Diese kämpften sich auf Platz zwei vor und überholten erstmals die Apple-iPhones. Die Handys mit dem linuxbasierten Betriebssystem eroberten 28 Prozent des US-Marktes während die iPhones bei 21 Prozent liegen.
 
Umgehend meldete sich Apple zu Wort und bezweifelte die Zahlen. Der Nachrichtenagentur Reuters sagte eine Apple-Sprecherin: „Das ist ein sehr eingeschränkter Report, für den 150 000 Konsumenten in den USA eine Online-Umfrage beantwortet haben.“ Im internationalen Vergleich würden weit mehr iPhones verkauft, als Android-Geräte. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Android bedrängt iPhone Android bedrängt iPhone Achso dachte schon .... Jetzt hab ich doch glatt gelesen: Asteroid bedroht iPhone.
  2. AW: Android bedrängt iPhone Bei uns im Büro haben auch einige ihr iPhone bei anstehender Vertragsverlängerung letztens gegen ein HTC Legend/Hero bzw. SE Xperia X10 getauscht. Ich werd mir vermutlich das X10 mini zulegen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum