Auch Blackberry plant Tablet-PC

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Waterloo – RIM der kanadische Hersteller von Blackberry-Smartphones der Businessklasse bereitet offenbar auch einen Tablet-PC vor. Damit reihen sich auch die Kanadier in die Schar der iPad-Konkurrenten ein.

Der Markt für Tablet-PCs wird nach den großen Verkaufserfolgen des iPads auch für andere Hersteller immer interessanter. Nach den Ankündigungen verschiedener Firmen wie Google, Dell, WeTab oder Archos plant auch Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) ein solches Gerät.
 
Laut dem Fanblog „Blackberry Leaks“ soll das sogenannte BlackPad kleiner und dünner als das Apple-Konkurrenzprodukt sein. Die Gerüchte um eine Bestellung von 8,9 Zoll großen Displays würden klar auf die Produktion solch eines Gerätes hin deuten. RIM will laut dem Bericht eine volle Unterstützung und Funktionalität des Blackberry Betriebssystems umsetzen. Damit stünde dem Blackberry-Tablet die Infrastruktur des Blackberry-App-Stores zur Verfügung.
 
Das Gerät soll laut verschiedenen Quellen keinen eigenen Mobilfunkempfänger haben, sondern über Bluetooth mit dem Blackberry kommunizieren bzw. über WLAN internetfähig sein. Das BlackPad oder auch Cobalt genannte Gerät soll nicht vor 2011 auf den Markt kommen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum