ZDF: Erste Doku-Reihe als Hörfilmangebot

2
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF baut seinen Service für Blinde und Sehbehinderte weiter aus. In Kürze werden auch die Filme der Doku-Reihe 37-Grad mit Audiodeskription in der Wiederholung auf 3 Sat zur Verfügung stehen.

Das Angebot startet am 18. Mai 2010 um 22.15 Uhr mit „Traumprinz aus der Ferne“. Mit den Filmen aus der Reihe 37-Grad wird, einer Meldung des Senders zufolge, die erste Dokumentarreihe des deutschen Fernsehens akustisch untertitelt. Im Jahr 2009 stellte das ZDF nach eigenen Angaben 4 500 barrierefreien Sendeminuten für Blinde und Sehbehinderte zur Verfügung. Seit 1993 untertitelt das ZDF einzelne Sendungen.
 
Der Film „Traumprinz aus der Ferne“ von Ulrike Baur erzählt die Geschichte dreier Frauen, die im Urlaub in Tunesien dem vermeintlichen Traumprinzen begegnet sind und nun versuchen, ihre Liebe in den Alltag hinüberzuretten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Erste Doku-Reihe als Hörfilmangebot Ähhmmmm... 4500 Minuten? Kling ja erstmal viel, sind dann aber doch nur ganze 75 Stunden in einem Jahr. Rein rechnerisch jeden 5. Tag eine Stunde. Sind die da wirklich stolz drauf?
  2. AW: ZDF: Erste Doku-Reihe als Hörfilmangebot ... und dann noch "Präsentiert von Ihrem Media-Markt". In Sachen Integration sollten sich die Öffis wirklich mal ne gehörige Scheibe bei der BBC abschneiden. Und die Privaten können sich ganz schnell in die Ecke stellen und richtig doll schämen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum