Ziggo will HBO-Serien als Video-on-Demand bieten

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam/London – Der niederländische Kabelnetzanbieter Ziggo hat sich mit HBO auf ein Video-on-Demand-Angebot verschiedener Serien geeinigt.

Noch in diesem Jahr wolle der größte Kabelanbieter der Niederlande einzelne Serien des US-Senders HBO als Video-on-Demand anbieten, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“. Genaue Angaben zu einem möglichen Starttermin habe das Unternehmen bislang nicht gemacht.
 
Der Betreiber bietet seinen Abonnenten mit seinem Angebot TV-theek bereits eine Reihe von VoD-Inhalten. Zunächst soll das HBO-Angebot nur Mini-Serien von HBO-Erfolgen wie „The Sopranos“, „Band of Brothers“ oder „Rom“ umfassen, wenn deren Übertragungsrechte für den freien Empfang abgelaufen sind. Nach Angaben des Magazins sei das geplante Angebot vor allem gedacht, um Kunden zu gewinnen, die sonst DVD-Boxen ihrer Lieblingsserien kaufen würden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ziggo will HBO-Serien als Video-on-Demand bieten The Sopranos eine mini serie ? 6 staffeln oder 86 Episoden sind doch keine mini serie oder ja ja die DF
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum