Landesmedienanstalten: Geschäftsstelle in Berlin wird eröffnet

9
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die 14 Landesmedienanstalten zur Aufsicht der privaten Rundfunkprogramme haben künftig einen gemeinsamen Sitz in Berlin.

Die neue Geschäftsstelle wird laut Mitteilung der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten am 18. Mai eröffnet. Dort sollen zunächst zehn Beschäftigte die bundesweiten Aufgaben wie die Zulassung und Aufsicht von Programmen sowie die Arbeit der Gremienvorsitzenden übernehmen.
 
Bis 2013 sollen auch die Medienkonzentrationskommission (KEK) und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) in die Hauptstadt ziehen. Damit seien etwa 20 weitere Stellen verbunden. Bei der Entscheidung über den Sitz der Geschäftsstelle im März 2009 setzte sich Berlin durch (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Landesmedienanstalten: Geschäftsstelle in Berlin wird eröffnet Ich denke, die haben alle keine Kohle?
  2. AW: Landesmedienanstalten: Geschäftsstelle in Berlin wird eröffnet …sozial ist was Arbeit schafft…
  3. AW: Landesmedienanstalten: Geschäftsstelle in Berlin wird eröffnet Für sowas schon. Dann schau dir mal die Interviews im Fernsehen an. Da siehst du dann mindestens 5 blaue Mikrofone der ARD-Anstalten., meißt dann mit der Aufschrift WDR, SR, BR usw. Ganz schön aufgebläht der Apparat, eigentlich würde ja ein blaues Mikrofon mit einer Person dabei reichen und das Interviewte Material wird dann an die anderen Sender überspielt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum