LGI arbeitet mit Samsung und NDS an Hybrid-Box

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Englewood – Der internationale Medienkonzern Liberty Global Inc. (LGI) hat Details zu einem multimedialen Home-Gateway veröffentlicht. Gemeinsam mit Samsung, Intel, Nagravision und NDS arbeitet das Unternehmen an einer Hybrid-Box.

Wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt, arbeite man an einem „revolutionären Gerät“ für alle Digital-TV-Kunden. Es handele sich um einen Multimedia-Home-Gateway, mit dem Signale und Inhalte ohne zusätzliche Set-Top-Boxen im gesamten Haus zu empfangen sein sollen.
 
Die neue Technologie hatte der Firmen-Chef Mike Fries bereits bei der CES als revolutionäre IP-Plattform angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und nun die konkreten Partner des Projekts vorgestellt. So soll unter anderem mit Middleware von NDS die Verteilung diverser Inhalte und Signale im gesamten Haus problemlos möglich gemacht werden.
 
Die neue Box soll nach Angaben von Liberty Global im ersten Halbjahr 2011 in Europa verfügbar sein. Erst 2009 hatte sich Liberty Global bei Unitymedia eingekauft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 18 Millionen Kunden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum