3-D-Blu-rays tauchen als Kopien im Netz auf

18
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Leipzig – Im Internet sind Kopien der 3-D-Blu-ray Disc „Monsters vs. Aliens“ aufegtaucht. In einschlägigen Foren werden Anleitungen gegeben, wie die Disc zu rippen ist.

Der Titel „Monsters vs. Aliens“ war ursprünglich in einem 3-D-Starter-Kit mit 3-D-TV und entsprechender Disc enthalten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In Foren wie „videohelp.com“ werden nun Anleitungen ausgetauscht, wie das 37 Gigabyte große Blu-ray-Image geknackt werden kann.
 
Ein Hacker mit dem Pseudonym „alexpk“ habe im Forum „biohemmet.se“ eine Anleitung veröffentlicht, wie man die MVC-kodierten Videoströme der Blu-ray Disc in separate Videos für das linke und rechte Auge zerlegen kann, berichtet ein User bei „videohelp.com“. Nun sollen sich bereits stereoskopische Fassungen des Films in Tauschbörsen finden lassen, berichtet unter anderem das Portal „winload.de“ unter Berufung auf das Online-Portal von Heise. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: 3-D-Blu-rays tauchen als Kopien im Netz auf …sofern ein wirksamer Kopierschutz vorhanden ist,… Wir brauchen zwingend HDCP 12,8, da soll es wohl gelingen das kopieren zu unterbinden.
  2. AW: 3-D-Blu-rays tauchen als Kopien im Netz auf Und was ist jetzt das besondere an der Meldung? Es gibt keinen neuen Kopierschutz bei "3D" Blu-rays. Was ist eigentlich so die Grundqualifikation eines Verlagsredakteurs? "Muss mit google umgehen können"?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum