ZDF plant Konkurrenz für „Stern TV“

19
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Mit dem TV-Moderator Jörg Pilawa plant das ZDF ab September ein Konkurrenzprodukt zu „Stern TV“ von RTL. Auch das Tagesprogramm soll einen frischen Anstrich bekommen.

Einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zufolge, soll das neue Format unter dem Arbeitstitel „Jörg Pilawa“ am späten Dienstagabend ausgestrahlt werden. Inhaltlich werde die Sendung keine reine Talkshow, sondern ein Magazin mit aktuellen thematischen Inhalten. Thematisch soll sich das Format deutlich von der RTL-Sendung mit Moderator Günther Jauch unterscheiden, meldet das Nachrichtenmagazin.
 
Zugleich kündigte das ZDF eine Herbstoffensive für das Nachmittagsprogramm an. Der Zeitung „Die Süddeutsche“ zufolge wolle der Mainzer Sender einen zweistelligen Millionenbetrag in die neuen Pläne investieren. So seien neue Kochshows, Doku-Entertainment-Reihen sowie eine Daily Soap für den Nachmittag im Gespräch. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV" Oh, "ZDF like RTL" ... ... und das als GRUNDversorgung von meinen/unseren Gebühren! Eine "neue Form" von 'Mit dem Zweiten sieht man besser'...
  2. AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV" ihr habt doch immer was zu meckern! egal was die öffis zeigen!
  3. AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV" NEIN! ... aber bei viel Geld für solchem "Murks" muss es sein! ... ausserdem müsste Dir meine generelle Kritik am 2DF-Programm längst bekannt sein, ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit einer 2.Sendeanstalt für eine GRUNDversorgung und diese News ist absolut "Wasser auf die Mühle". ... lieber aus dem 'ZDF' einen ÖR Sport und Film-/Kulturkanal in 1.080i (Full)HD mit evtl. freiwilliger Gebührenentrichtung machen, als krampfhaft die Privaten zu kopieren... Bezüglich ARD, deren digitalen Ableger und den Dritten wirst Du wohl in diesem Forum kaum negative Beiträge von mir finden.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum