WTO diskutiert über Chinas Internetsperre

3
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Shanghai – EU-Komissarin Neelie Kroes hält Chinas Internetzensur für ein Handelshindernis. Daher müsse diese Frage bei derWelthandelsorganisation zur Sprache kommen.

Die Blockierung von Internetseiten zu bestimmten Themenbereichen sei eine der Fragen, die im Rahmen der WTO besprochen werden müssen, sagte Kroes laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. Dies gelte so lange, wie die Sperren einen freien Informationsfluss behinderten. An den Diskussionen sei auch der EU-Handelskomissar Karl de Gucht beteiligt. Die chinesische Regierung blockiert Internetseiten, die die Politik der Kommunistischen Partei kritisieren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WTO diskutiert über Chinas Internetsperre Kein Wort über Menschenrechte im Text. Es geht NUR um die Kohle.
  2. AW: WTO diskutiert über Chinas Internetsperre Weil die Chinesen da am empfindlichsten zu treffen sind.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum