Kachelmann-Ex korrigiert Aussage

14
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg/Köln – Die Ex-Freundin des TV-Moderators Jörg Kachelmann, die den 51-Jährigen wegen Vergewaltigung angezeigt hat, hat vor dem Landgericht in Köln Punkte ihrer Aussage korrigiert. Der Vorwurf der Vergewaltigung bleibt.

Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet, hat die Ex-Freundin von Jörg Kachelmann einzelne Punkte ihrer Aussage revidiert. Zwei Details haben laut dem Bericht einer Überprüfung nicht standgehalten. Die Frau habe, so erklärte Kachelmanns Anwalt Ralf Höcker in einem presserechtlichen Verfahren vor dem Landgericht Köln, bei einer zweiten Vernehmung ihre Darstellung aus der Tatnacht ändern müssen. Genaue Angaben zu den Details macht das Gericht nicht.
 
Die 37-Jährige sei von der Staatsanwaltschaft Mannheim mit neuen Ermittlungsergebnissen konfrontiert worden und habe daraufhin zwei Punkte ihrer Aussage zurückgenommen, bestätigte ein Sprecher des Landgerichts auf Anfrage des Nachrichtenmagazins. Am Vorwurf der Vergewaltigung hielt die Frau demnach aber auch bei der zweiten Vernehmung fest. Die Staatsanwaltschaft hat laut dem Bericht ein aussagepsychologisches Gutachten in Auftrag gegeben und ist damit dem Wunsch der Kachelmann-Anwälte gefolgt, die Glaubhaftigkeit der gesamten Aussage zu prüfen. Weder der Anwalt der Anzeigeerstatterin noch Kachelmanns Verteidiger wollten sich zu den neuen Ermittlungsschritten äußern.
 
Erst vor Kurzem hatte der Moderator, der seit März in Untersuchungshaft sitzt, vor dem Kölner Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen das Magazin „Focus“ erreicht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmann-Ex korrigiert Aussage Klar! Wurde ja auch langsam still Claudia gelle Da muss man nochmal nachtreten
  2. AW: Kachelmann-Ex korrigiert Aussage In Zusammenhang wurde auch über viel andere Fälle berichtet wo Deutsche unschuldig ein saßen. Das hat auch meist ein halbes Jahr gedauert bis zur Verhandlung ihre Unschuld festgestellt wurde. Die Selbstständigen waren danach Pleite, die Arbeiter arbeitslos weil sich die Geschäftspartner und Arbeitskollegen abgewandt hatten. "irgend etwas wird da schon gewesen sein, der sitzt doch nicht umsonst so lange" ist dann die Meinung. Aussage der Ermittler: der Frau glaubt man einfach wenn sie da sitzt weint, da will man nicht weiter nach bohren und sie nicht noch mehr verletzen. Kachelmann hat, dadurch das er Promi ist, noch einen Nachteil. Die Staatsanwaltschaft stellt sich demonstrativ hin und erzählt voller Stolz vor der Kamera das Kachelmann keine Einzelzelle bekommt nur weil er Promi sei. Naja, die anderen Fälle über die berichtet wurde fanden es auch nicht toll als unschuldiger mit Gewaltverbrechern die Zelle zu teilen die bei Schlägereien o.ä. verhaftet wurden.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum