Sky Italia: Ärger um Fußball-Ausstrahlungsrechte

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Die Fernsehgruppe Sky Italia muss derzeit vor Gericht um ihre Fußball-TV-Rechte der Serie A für die nächsten beiden Spielzeiten kämpfen.

Wie das Nachrichtenportal derstandard.at berichtet, reichte der Pay-TV-Anbieter Conto TV Einspruch gegen die bereits beschlossene Vergabe der TV-Übertragungsrechte für die Serie A in den beiden kommenden Spielzeiten ein. Bereits im vergangenen Jahr verkaufte die italienische Fußball-Liga die Rechte für insgesamt 1,15 Milliarden Euro an Sky Italia.
 
Laut Conto TV sei diese Vergabe jedoch nicht transparent gewesen. Zudem habe die Liga Sky einen beträchtlichen Rabatt für den Fall versprochen, dass der TV-Sender auch die Übertragungsrechte für die Serie B erwerbe. Sollte das Gericht die Sachlage ähnlich sehen, wäre das Abkommen zwischen Sender und Fußball-Liga hinfällig und müsste damit neu ausgeschrieben werden. Italienischen Medien zufolge ist mit einer Entscheidung spätestens in zwei Wochen zu rechnen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum