Google-TV kurz vor Veröffentlichung

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Internetriese Google wird in Kürze seine TV-Plattform präsentieren. Das Angebot soll auf Intel-Chips und dem Google-Betriebssystem Android aufbauen, das schon auf diversen Smartphones läuft.

Wie die Zeitung „Financial Times Deutschland“ berichtet, stehen Google und Intel kurz vor der Präsentation ihres gemeinsamen Web-TV-Projekts. Die Manager seien bereit, Einzelheiten des Deals zu enthüllen, berichtet die Zeitung.
 
„Die bevorstehende Revolution ist die größte Veränderung seit dem Start des Farbfernsehens“, sagte Intel-Chef Paul Otellini laut dem Bericht. Intel erhoffe sich aus dem Geschäft mit den Chips für Set-Top Boxen starkes Wachstum. Dem Bericht der „Financial Times Deutschland“ zufolge steht das TV-Projekt, das Google seit Längerem mit Intel und Sony plant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), nun kurz vor dem Start. Dieser war ursprünglich frühestens für den Sommer geplant.
 
Auf der „Google I/O“ am 19. und 20. Mai werde der Konzern nun die Einzelheiten präsentieren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Erste Geräte für die gleichzeitige Nutzung von Web und TV könnten laut dem Bericht bald in den Läden stehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Google-TV kurz vor Veröffentlichung Werbegeblubber XXL Ich schmeiß meinen Plasma sofort in den Müll und schaue nur noch GoogleTV
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum