Bester Tatort seit fünf Jahren

22
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Das Ermittlerduo Thiel und Boerne haben der ARD am Sonntag das beste „Tatort“-Ergebnis seit fünf Jahren beschert. Über zehn Millionen wollten den Fall der Münsteraner Beamten sehen.

Die ARD hat am Sonntag mit ihrem Krimi „Der Fluch der Mumie“ die besten Tatort-Einschaltquoten seit fünf Jahren erzielt. Insgesamt 10,24 Millionen wollten laut Media Control die Ermittlungen von Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sehen. Der Marktanteil kletterte ab 20.15 Uhr auf enorme 28,6 Prozent.
 
Der letzte „Tatort“, der mehr Zuseher anlockte, wurde am 13. März 2005 ausgestrahlt: Rund 10,41 Millionen Zuschauer begeisterten sich damals für die Berliner Ermittler Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) in die „Todesbrücke“.
 
Rang zwei im Quoten-Ranking ging am Sonntag an die „Tagesschau“ mit 8,17 Millionen Zuschauern und 26,6 Prozent Marktanteil. Dahinter landete RTL mit der Live-Übertragung des Formel-1-Rennens aus Monaco mit 7,45 Millionen Zuseher und 44,1 Prozent Marktanteil ab 14 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Bester Tatort seit fünf Jahren Vollkommen zurecht. Das Münsteraner Duo ist mit großem Abstand das Beste, was die "Tatortlandschaft" zu bieten hat. Zwei sich hervorragend ergänzende Hauptdarsteller und tolle - mit viel Witz gepaarte - Dialoge, mehr davon!
  2. AW: Bester Tatort seit fünf Jahren War wieder mal ein Hiklikt am Fernsehwochenende. Einfach köstlich die beiden.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum