TV-Werbeerlöse: Asien überflügelt Westeuropa

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Erstmals hat der TV-Werbemarkt in der Region Asien Pazifik höhere Erlöse erwirtschaftet als der in Westeuropa.

Demnach erzielte der asiatische TV-Markt 2009 Netto-Werbeerlöse in Höhe von 27,9 Milliarden Dollar. In Westeuropa hingegen waren es insgesamt 26,7 Milliarden Dollar. Diese Zahlen veröffentlichte die britische Zeitung „Guardian“ unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut Informa. Demnach bleibt Nordamerika mit 38,9 Milliarden Dollar nach wie vor der größte TV-Werbemarkt. Auf den hinteren Plätzen finden sich China mit vier und Indien mit einer Milliarde Dollar. Beide Länder konnten damit ein deutliches Wachstum von neun bzw. 9,5 Prozent verzeichnen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum