ZDF startet neues Talkformat mit Peter Hahne

17
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Mit Peter Hahne startet das ZDF Ende Juni eine neue Talkshow. Das Format wird live aus Berlin gesendet und soll wöchentlich ausgestrahlt werden.

Als Sendeplatz für die nach dem Moderator benannte Talkshow „Peter Hahne“ hat das ZDF den frühen Sonntagnachmittag gewählt, teilt der Sender mit. Direkt nach dem „ZDF Fernsehgarten“ soll es ab 13 Uhr um aktuelle Themen der Woche gehen. Die Themen werden, so das ZDF in der Mitteilung, breit gefächert sein: „Da kann es um den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr gehen, den Umgang mit Aschewolken im Flugverkehr oder aber auch um die Finanzkrise der EU. Die Bandbreite ist bewusst groß, denn die wichtigen Themen nehmen auch keine Rücksicht auf Rubriken und Ressorts“, so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut. Das neue Format „Peter Hahne“ werde sich um alle Themen drehen, die Zuschauer am Sonntag interessieren könnten, erklärte der Programmdirektor.
 
In den Sendungen soll in Zweier- oder Dreier-Runde diskutiert werden, die Gesprächskonstellation ohne Studio-Publikum lasse viel Raum für kontroverse Diskussionen. Die erste Ausstrahlung der 30-minütigen Talkshow ist für den 27. Juni 2010 geplant.
 
Peter Hahne war zehn Jahre stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios und moderierte unter anderem die Nachrichtensendung „Heute“. Als Motto für seine neue Sendung hat sich der Moderator „Lächelnd Biss zeigen!“ auf die Fahnen geschrieben. Das bedeute für ihn, mehr Talk als Show zu zeigen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF startet neues Talkformat mit Peter Hahne Also sinngemäß "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" , oder WER setzt sich (außer bei Mistwetter) Sonntag-Mittag vor die Glotze... , aber selbst da gibt es Besseres wie etwa ein kurzes Nickerchen oder eine feine CD...
  2. AW: ZDF startet neues Talkformat mit Peter Hahne Sonntagmittag ist bei mir traditionell die Nachrichtenschiene - insofern: Thema verfehlt.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum