„Stromberg“ wird Kommissar

2
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Christoph Maria Herbst steht seit Kurzem für einen neuen Krimi vor der Kamera. Der Schauspieler ist insbesondere durch seine Parade-Rolle als „Stromberg“ bekannt.

In der Produktion „Kreutzer kommt“ für den Sender Pro Sieben spielt Herbst den brillanten und durchtriebenen Ermittler Kreutzer. Ermittelt wird laut Mitteilung des Senders unter dem Motto „Ich kann mir kein Verbrechen vorstellen, das nicht auch von mir begangen werden kann.“ Und deshalb soll er sie alle kriegen, so der Sender über den neuen Kommissar. Mit Logik, unerbittlicher Hartnäckigkeit und einer großen Portion Selbstironie ermittelt der „Stromberg“-Darsteller. „Dieser Kommissar hört und sieht alles, taucht unvermittelt auf und verschwindet ebenso leise. Kreutzer löst jeden Fall in maximal vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden“, so Pro Sieben in der Pressemitteilung.
 
Auch Christoph Maria Herbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Krimi-Rolle: „Kreutzer ist ein überraschender Ermittler. Verschlossen, effizient, beweglich, kühl, warm. Er ist ganz viel, auch Gegensätzliches, wie eine Projektionsfläche lässt er Raum für viele Facetten. Meine neue Hauptfigur fühlt sich bereits jetzt wie eine Wiese an, auf der ich tollen kann.“ Gedreht wird in einem Berliner Hotel bis voraussichtlich 16. Juni 2010. Ein Sendetermin ist bisher noch nicht bekannt. Christoph Maria Herbst ist vor allem durch seine Rolle als Büro-Ekel „Stromberg“ bekannt geworden – in der gleichnamigen Serie spielt er den Abteilungsleiter einer Versicherung. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Stromberg" wird Kommissar Darauf hab´ ich noch gewartet! All meine Träume sind jetzt erfüllt! Ehrlich: Für mich noch´n Grund mehr den Sender mit der großen roten Zahl, nicht einzuschalten. Was da mal funktioniert, wird hemmungslos ausgeschlachtet bis nicht einmal mehr die Antimaterie davon vorhanden ist!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum