Gottschalk wird 60

19
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Baden-Baden – Entertainer Thomas Gottschalk wir heute 60. Der große Blonde hat mit der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ deutsche Fernsehgeschichte geschrieben und Zuschauerrekorde aufgestellt.

Thomas Gottschalk, der heute 60 Jahre alt wird, ist immer noch ein Quotengarant. Der Entertainer erreichte mit der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ seit 1995 zusammengerechnet rund 1,3 Milliarden deutsche Fernsehzuschauer ab drei Jahren (ohne Wiederholungen). Dies geht aus einer Sonderauswertung von Media Control hervor. Die kumulierte Gesamtzuschauersumme entspricht damit fast der kompletten Einwohnerzahl von China.
 
Meistgesehene „Wetten, Dass..?“-Sendung in den vergangenen 15 Jahren war die Ausgabe am 20. Februar 1999. Rund 18,06 Millionen Fans ab drei Jahren saßen damals vor dem Fernseher und verfolgten die Wetten und den Gastauftritt des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Der Marktanteil dieser Sendung lag bei außergewöhnlichen 53,7 Prozent an.
 
Gottschalk studierte Lehrer für Germanistik und Geschichte arbeitete aber schon früh für den Bayerischen Rundfunk; anfangs als Nachrichtensprecher später im Duo mit Günther Jauch als Moderator. 1987 übernahm er von Frank Elsner die Sendung „Wetten, dass ..?“. Berühmtheit erlangte der Mann mit dem ausgefallenen Kleidungsstil für seine schlagfertige Art und seine hochkarätigen Gäste auf der „Wetten, dass..?“-Couch. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk wird 60 Wieso? Kulenkampff hat doch auch bis 75 (oder so) noch Shows gemacht.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum