Kabel BW setzt auf Mobilfunk

3
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heidelberg – Der Kabelnetzanbieter Kabel BW will künftig auch im Mobilfunk aktiv werden und zudem WLAN-Netze ausbauen.

Kabel BW-Chef Harald Rösch kündigte im Gespräch mit der Zeitung „Financial Times Deutschland“ an, dass künftig eigene WLAN-Netze und Zugangspunkte eingerichtet werden sollen. Rösch kündigte zudem erneut an, dass Kabel BW bald auch beim Mobilfunk vertreten sein werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Thema Mobilfunk gehe das Unternehmen „aggressiv“ an, so der Konzernchef. Kabel BW wolle im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur Wiederverkäufer werden, sagte der Unternehmenschef. Dazu werde Kabel BW die Kooperation mit einem Mobilfunkbetreiber eingehen – genaue Angaben dazu machte Rösch bislang allerdings nicht.
 
Zudem will Kabel BW bis Ende des Jahres 5 000 Haushalte via Glasfaserverbindungen direkt ans Netz anschließen. Ab 2011 soll dies Standard sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW setzt auf Mobilfunk Statt "agressiv" ins Mobilfunkgeschäft zu drängen sollte der "gute" Mann sich lieber mal darum kümmern das mit den Software-updates seiner HD-Reciever und Festplattenrecorder alles zur Zufriedenheit der Bestandskunden ins Reine kommt. Aber diese Kunden bringen ja schon regelmäßig Geld in die Kasse und können leider in den meisten Fällen nicht auf Alternativen zugreifen.
  2. AW: Kabel BW setzt auf Mobilfunk Doch können Sie schon, ich nenne nur mal Dream Multimedia und Vantage als Hersteller, deren Produkte funzen mit ein klein wenig Aufwand auch bei KabelBW. Für technische Laien welche die kastrierten Receiver nehmen muss allerdings wirklich mal was gemacht werden, was war das ein Krampf früher mit dem Humax-Schrott.
  3. AW: Kabel BW setzt auf Mobilfunk Also, entweder ist man technischer Laie, dann sind die Receiver völlig ausreichend. Haben eh viel zu viele Funktionen. Oder man holt sich nen freien Receiver, wenn man etwas mehr Anspruch haben möchte. Ich mag die "Wisch-mir-den-Hintern-ab! Ist-mir-zu-kompliziert." Gruppe nicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum