Saarländischer Rundfunk schließt Drei-Stufen-Test ab

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Saarbrücken – Als erste ARD-Anstalt hat der Saarländische Rundfunk (SR) den Drei-Stufen-Test für die Internetangebote des Senders abgeschlossen. Der SR-Rundfunkrat genehmigte das Angebot ohne Gegenstimme.

Der SR-Rundfunkrat hat dem Telemedienkonzept SR-online.de sowie dem Konzept für ausschließlich im Internet verbreitete Hörfunkprogramme einstimmig zugestimmt, teilte der SR am Dienstag in Saarbrücken mit. Der Vorsitzende des Rundfunkrates, Volker Giersch, sagte, das Gremium habe die vorgelegten Konzepte auch unter Würdigung der Stellungnahmen Dritter „sehr eingehend und sorgfältig geprüft“.
 
Anhand des Gutachtens zu den marktlichen Auswirkungen sei das Gremium zu dem Ergebnis gekommen, dass die Online-Angebote des SR positiv zum publizistischen Wettbewerb beitragen. Die Angebote entsprechen nach Auffassung des Rundfunkrates in vollem Umfang dem öffentlich-rechtlichen Auftrag und erfüllen die Voraussetzungen des Rundfunkstaatsvertrages. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum