USA: Online-Videowerbung auf dem Vormarsch

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Die Umsätze durch Online-Videowerbung in den USA werden in diesem Jahr über der Marke von einer Milliarde US-Dollar liegen.

Online-Videowerbung wird 2010 in den USA einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar generieren. Das berichtet das US-Portal „Media Post News“ unter Berufung auf eine Untersuchung des Consulting-Unternehmens Parks Associates. Hauptgrund für das Wachstum sei die stetig steigende Nutzerzahl von Video-Portalen.
 
Außerdem erfreue sich Online-Videowerbung durch Targeting, also die gezielte Nutzeransprache je nach Surfverhalten, steigender Beliebtheit unter Werbetreibenden. Dabei zeige sich, dass insbesondere die Zielgruppe der 18 bis 34-Jährigen kaum Vorbehalte gegenüber Targeting-Werbung habe. Derzeit nutzen laut dem Bericht mehr als 50 Prozent der US-Bürger im Alter von 25 bis 54 Jahren mindestens einmal wöchentlich Online-Videoangebote. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum