Sanyo bringt Beamer für kurze Distanzen auf den Markt

0
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Mit seinem neuen Projektor PDG-DWL20J hat der Hersteller Sanyo eigenen Angaben zufolge einen Weltrekord gebrochen. Das Gerät ist speziell für die Projektion auf kurze Distanzen ausgelegt.

Das Gerät schafft nach Angaben des Herstellers eine Diagonale von 80 Zoll bei einer Entfernung von lediglich 32 Zentimetern zur Leinwand. Sogar bei einem Abstand von null Zentimetern zur Wand seien noch 74 Zoll möglich. Damit bietet das Modell dem Hersteller zufolge die weltweit kürzeste Projektionsdistanz.

Der Beamer ist zudem 3-D-fähig und bietet eine Auflösung von 1 280 x 800 Pixel. Der 32 x 17 x 38 Zentimeter kleine Projektor verfügt des Weiteren über WLAN-Anbindung sowie verschiedenste Schnittstellen. Den Energieverbrauch der Lampe gibt Sanyo mit 275 Watt bei 2 500 ANSI-Lumen an. Der Kontrast liegt bei 2000 : 1.
 
Den Preis des PDG-DWL200J nennt Sanyo bisher noch nicht. Das Gerät soll ab Juli zu kaufen sein. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum