BSkyB will Olympia 2012 in 3-D übertragen

4
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Pay-TV-Riese BSkyB plant die Olympischen Spiele 2012 aus London in 3-D zu übertragen.

Die Zeichen für eine 3-D-Übertragung der Spiele stünden gut, sagte Chris Johns, technischer Leiter bei BSkyB, laut einem Bericht des Branchenmagazins „Broadband TV News“. Bis 2011 könnte es demnach bis zu eine Million 3-D-Bildschirme im Vereinigten Königreich geben. Außerdem, so fügte er hinzu, seien bereits mehr als 1 500 britische Pubs für das 3-D-Angebot des Senders gerüstet. Darüber hinaus wären über 2,5 Millionen HD-Plus Set-Top-Boxen im Einsatz.
 
BSkyB hatte zuletzt im April ein 3-D-TV-Angebot mit der Übertragung von Fußballspielen gestartet (DIGITALFERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB will Olympia 2012 in 3-D übertragen Da bin ich mal gespannt was sie so uebertragen wenn sie keine Rechte haben.
  2. AW: BSkyB will Olympia 2012 in 3-D übertragen Uebrigens: in der zu Grunde liegenden Meldung ist mit keinem Wort davon die Rede, dass Sky irgendetwas in Sachen 2012 Olypmics uebertraegt
  3. AW: BSkyB will Olympia 2012 in 3-D übertragen Ja, vielleicht gibt es ja dann einen BBC 3D-Kanal in Kooperation mit der BBC .
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum