Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

46
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/Köln – RTL hat nach einem Medienbericht nun Inszenierungen in einzelnen Reality-TV-Formaten zugegeben.

Die „Bild“ hatte eine Liste mit Schummeleien im Reality-TV veröffentlicht. Unter anderem fiel das RTL-Format „Unterm Hammer“ mit Tine Wittler auf. Dort wollte eine Familie aus Geldnot ihr Haus versteigern. RTL habe dann auch ein entsprechendes Happy End gezeigt. In Wirklichkeit aber habe der potentielle Käufer sein Angebot zurückgezogen und der Verkauf fand entgegen der Darstellung nicht statt. Die Produktionsfirma habe bestätigt, dass das Haus weiter zum Verkauf steht.
 
Auch beim RTL-Format „Rach – Der Restaurantester“ habe der Sender gezielt inszeniert. Dort rettet der Sterne-Koch Christian Rach Restaurants vor dem Bankrott. Höhepunkt jeder Folge ist der Neuanfang, bei dem die Gäste nach der Beratung durch Rach in die jeweiligen Restaurants strömen. Anfangs seien die Gäste mit kostenlosen Menüs angelockt worden, bestätigte eine RTL-Sprecherin der Zeitung. Die sei inzwischen aber überholt: „In den ersten Folgen durften die Gäste bei der Eröffnung kostenlos essen. Aber mittlerweile rennen uns die Leute freiwillig die Bude ein“, so die Sprecherin. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu wer nicht völlig befreit vom normalen menschenverstand durch die gegend läuft, für den sollte klar sein dass dieser ganze mist nur schwindel ist.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum