Lokale DAB-Programme in Bayern genehmigt

2
30
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Verbreitung neuer DAB-Angebote in München, Nürnberg und Ingolstadt genehmigt.

Wie die BLM mitteilt, wurden in der Sitzung des Medienrats lokale DAB-Angebote genehmigt. So wurde der Bäumler Studiotechnik die Genehmigung für ein Programm mit dem Schwerpunkt Jazz erteilt. Das Programm darf laut BLM über eine Übertragungskapazität im DAB-Versorgungsnetz Ingolstadt Block 11 A mit einer Datenrate von 116 CU verbreitet werden.
 
Der rt.1 Media-Group wurde die Genehmigung erteilt, das Programm hitradio.rt1 über eine Kapazität im DAB-Versorgungsnetz München 11 C mit einer Datenrate von 116 CU zu verbreiten. Ebenso wurde eine Übertragungskapazität im DAB-Versorgungsnetz Nürnberg 12A mit einer Datenrate von 116 CU außerhalb der Sendezeit des Spartenanbieters Meilensteine Medien (genehmigte Sendezeit derzeit Donnerstag von 19 bis 21 Uhr) erteilt. Zudem wurde der Media-Group eine Übertragungskapazität im DAB-Netz Ingolstadt Block 11 A mit einer Datenrate von 116 CU genehmigt. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Lokale DAB-Programme in Bayern genehmigt das ist ja alles schön das es in Bayern vorwärts geht... Und was ist mit Thüringen ??? Der Inselsberg sollte endlich auch mal mit 10kw hochgefahren werden - und das wichtigste ordentliche Programme... aber ob ich das noch erleben darf.....ich bin erst 33
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum