DVB-T: Programmwechsel in München und Nürnberg

9
69
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

München – Am 1. Juni 2010 ändert sich die DVB-T-Programmbelegung in München, Südbayern und Nürnberg.

Wie das Projektbüro DVB-T Bayern in einer Meldung bekannt gab, betrifft dies die Sender Eurosport und Mona TV. Während Eurosport die DVB-T-Verbreitung in Bayern einstellt, läuft die Genehmigung von Mona TV am 31. Mai 2010 aus. So werden künftig statt Eurosport der Teleshoppingkanal Channel21 und Euronews (Von 6 bis 9 Uhr und 22 bis 24 Uhr) ausgestrahlt. Anstelle von Mona TV nimmt Bibel TV im Netz Nürnberg den Sendebetrieb auf.
 
Um die neuen Programme empfangen zu können, müssen Haushalte mit DVB-T-Empfang ab dem 1. Juni 2010 einen Sendersuchlauf durchführen.Die Änderungen könnten auch nötig werden, wenn ein Kabelnetzbetreiber oder eine Hausverwaltung das Programm über eine terrestrische Empfangsanlage in das Kabel- oder Hausnetz einspeist. Zuschauer in anderen bayrischen DVB-T-Regionen beziehungsweise mit Kabel- oder Satellitenempfang sind laut Mitteilung des Projektbüros nicht betroffen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T: Programmwechsel in München und Nürnberg So kann man ein System auch kaputt machen. So lagsam wird den Radio und Rundfunkhändler der Hut hochgehen, wenn die alle 6 Monate zu ihren Kunden fahren dürfen um die Geräte neu einzustellen. Sicherlich sind nur die wenigsten Kunden in der Lage das selbst zu machen und bezahlen können die Händler sich das auch nicht lassen. Weil sie sonst sicherlich Kunden verlieren würden, die diesen Service einfach erwarten.
  2. AW: DVB-T: Programmwechsel in München und Nürnberg @Joko Reicht da nicht ein normaler Sendersuchlauf?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum