Asien dominiert weltweiten Pay-TV-Markt

0
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Scottsdale – Mit mehr als 50 Prozent Marktanteil dominiert Asien den weltweiten Markt für Bezahlfernsehen. Spitzenreiter beim Pay-TV ist China.

China liegt mit einem Anteil von 26,3 Prozent ganz vorne. Gefolgt von dem asiatisch-pazifischen Raum mit 22,3 Prozent. Nordamerika und Westeuropa nehmen dagegen nur einen Anteil von 15,3 beziehungsweise 15,6 Prozent ein. Diese Zahlen veröffentlichte das US-Marktforschungsunternehmen In-Stat.
 
In-Stat-Analyst Norm Bogen rechnet bis 2012 mit circa 750 Millionen Pay-TV-Abonnenten weltweit. Dabei werde der asiatische Markt weiterhin mit über 50 Prozent den größten Anteil ausmachen, prognostiziert Bogen. Auch 2014, wenn laut der Analyse mehr als 855 Millionen Menschen Pay-TV nutzen, werde Asien den Pay-TV-Markt mit mehr als der Hälfte der Nutzer dominieren. Das Unternehmen verzeichnete zudem im vierten Quartal 2009 eine besonders schnell wachsende Zahl von IPTV-Abonnenten. Der Anteil stieg gegenüber dem Vorjahr um 9,1 Prozent und erreichte damit insgesamt 33,3 Millionen Menschen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum