Strong stellt zwei neue Receiver vor

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wien – Der Set-Top-Boxen-Spezialist Strong hat zwei neue Receiver vorgestellt: Der SRT 7100 ist ein neuer für HDTV geeigneter DVB-S-Receiver. Neu auf dem Markt ist auch der DVB-T-Receiver SRT 5216.

Rechtzeitig vor der Fußball-WM bringt Strong seinen SRT 7100 für HDTV auf den Markt. Der sei „klein und doch ganz groß“, so der Hersteller in einer Mitteilung. Die neu entwickelte Menüführung in verschiedenen Sprachen sowie der elektronische Programmführer sollen laut Hersteller besonders einfach zu navigieren sein. Die Grafik sei ebenso für HDTV optimiert. Mit einem separatem Netzschalter und Energiesparfunktion soll der neue Receiver zudem äußerst niedrig im Energieverbrauch sein.

Der SRT 7100 verfügt HDMI-Anschluus und eine USB-Schnittstelle, die leicht erreichbar hinter der Frontklappe versteckt ist. Der Receiver zeichnet Fernseh- und Radioprogramme auf und gibt Musik und Fotos von externen Festplatten wieder. Zur Bedienung des Receivers liefert der Hersteller als Zubehör auch einen Infrarot-Sensor. Dadurch könne der Receiver beispielsweise auch hinter dem Fernseher versteckt werden. Darüber hinaus sind Features wie Time-Shift, 4 000 Programmspeicherplätze, umfassende Favoritenlisten und Spiele an Bord. Ein Update der Software ist über USB oder Satellit möglich.
 
Auch der neue DVB-T-Receiver SRT 5216 soll eine Vielfalt an Funktionen und Möglichkeiten für seine Nutzer bieten. Mit einem USB-Anschluss an der Vorderseite ist das Aufnehmen von Radio- und Fernsehprogrammen sowie Abspielen von Musik- und Fotodateien von externen Speichergeräten laut Hersteller komfortabel gestaltet. Auch dieSoftware-Updates des SRT 5216 lassen sich über die USB-Schnittstelle vornehmen. Time-Shift, Aufnahmen über Timer und per Tastendruck sowie die gleichzeitige Wiedergabe von MP3 Musik und Foto-Shows gehören auch beim SRT 5216 zu den Features.
 
Neben zwei Scart-Buchsen, analogen und digitalen Audioausgängen verfügt der SRT 5216 auch über einen integrierten UHF-Modulator. Damit lassen sich auch Fernseher, die keinen Scart-Anschluss haben, per Koaxial-Kabel verbinden oder terrestrische Antennensignale durchschleifen. Auch dieser Receiver verfügt über eine Energiesparfunktion.
 
Der SRT 5216 ist ab sofort für 44,95 Euro (UVP) erhältlich. Der HDTV-Receiver SRT 7100 wird ab Juni zum Preis von 119,90 Euro (UVP) im Fachhandel angeboten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum