Champions League bringt Traumquote für Sat 1

36
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Das Finale der UEFA Champions League hat Sat 1 Traumquoten gebracht: 11,89 Millionen Zuschauer verfolgten die Niederlage des FC Bayern.

Für den Sender Sat 1 war es laut Mitteilung die stärkste Champions-League-Übertragung aller Zeiten und der „beste Tagesmarkt seit zwei Jahren“. 45,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 5,04 Millionen fieberten demnach über beide Halbzeiten beim Finale der Champions League am Samstagabend mit. Insgesamt verfolgten 11,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (41,5 Prozent) das 2:0 von Inter Mailand gegen den FC Bayern München.
 
In der Spitze waren bis zu 13,57 Millionen Fußballfans dabei. Im Schnitt waren seit der Gruppenphase im September 21,6 Prozent und 2,76 Millionen Jüngere der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren sowie 21,9 Prozent und 6,65 Millionen der Gesamtzuschauer dabei, wenn „ran“ die Spiele der UEFA Champions League zeigte.
 
Mit „Melodien der Herzen“ konnte die ARD nur 2,89 Millionen (10,5 Prozent) vor den Bildschirm locken. „Stubbe – Von Fall zu Fall: Bittere Wahrheiten“ im ZDF konnte 3,8 Millionen Zuschauer (14 Prozent) vor den Fernseher locken. 2,16 Millionen Menschen (7,8 Prozent) verfolgten auf RTL „Die 25 originellsten TV-Karrieren“.
 [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1 Und erstaunlicherweise lief sogar der Livestream ohne große Probleme. Beim Stream des ZDF vor ein paar Tagen blieb dagegen ständig das Bild stehen.
  2. AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1 Mich wundert es immer noch dass überhaupt noch jemand etwas anderes als ein CL-Finale im TV ansieht!
  3. AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1 Es gibt immer welche die kein Fussball schauen. Und es gibt auch Deutsche, die für Inter sind.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum