ESPN sichert sich weitere Fußball-Rechte

2
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der Sportsender ESPN hat sich für Großbritannien weitere Fußball-Übertragungsrechte gesichert. Auch Qualifikationsspiele für die EM 2012 sind im Paket.

Insgesamt gingen die Übertragungsrechte von 41 internationalen Fußball-Spielen an ESPN, wie das Branchenportal „Digital Spy“ berichtet. Darunter seien auch mindestens 16 Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2012. Gekauft hatte ESPN die Rechte von der Agentur Kentaro. Einen Preis nannte das Unternehmen laut dem Bericht nicht.
 
Laut dem Branchenportal wird ESPN in den nächsten Monaten außerdem 20 Freundschaftsspiele zeigen können. ESPN plane nun das Live-Sport-Angebot in Großbritannien weiter auszubauen – der Schwerpunkt soll beim internationalen Fußball liegen, so das Branchenportal. Zur Fußball-WM in Südafrika werde ESPN zudem sein Nachrichtenangebot aufstocken. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN sichert sich weitere Fußball-Rechte Soviel Rechte wie ESPN UK sich jetzt in den vergangenen 12 Monaten geangelt hat, hat sich Sky D in den letzten 10 Jahren nicht, wenn überhaupt. Zum Glück hab ich kein Sky D Abo mehr. Wenn sich nichts in Zukunft ändert, wird das auch so bleiben. Soll sich Sky D doch weiterhin nur Sport-Rechte kaufen, welche auch parallel im Free-TV ausgestrahlt werden. Viel Glück dabei!
  2. AW: ESPN sichert sich weitere Fußball-Rechte ESPN (disney) hatte doch auch 2008 um die BuLi mit geboten. disney hat die die kohle um sich dich rechte zu besorgen. aber die sind clever genug zu warten bis sky sich den hals bricht. dann wird vieles in deutschland sehr viel billiger. und ganz oben auf der liste die BuLi rechte.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum