Sky-Aktie auf Talfahrt

80
165
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Die Sky-Aktie ist auf Kurs gen Süden: An der Börse wurde die Aktie des Pay-TV-Senders zeitweise mit einem Tagestief von 1,30 Euro notiert.

Damit nähert sich der Sky-Aktienkurs seinem Allzeittief. Zum Start an der Börse im März 2005 wurde die Aktie noch mit 21,76 Euro gehandelt und verlor seit dem Börsen-Start fast 94 Prozent an Wert. 2008 hatte die Aktie ein Rekordtief von 1,27 Euro erreicht.
 
Auch im ersten Quartal hat Sky die Kurve nicht bekommen, weist ein Minus von 97 Millionen Euro aus und hat nur wenige neue Abonnenten angelockt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

80 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Aktie auf Talfahrt Ist auch kein Wunder. Bei den ewigen Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung ........ So locken die keine neuen Abonnenten mehr.
  2. AW: Sky-Aktie auf Talfahrt Und auch diese ewig blöde Aussage wiederholt sich immer wieder. Wie soll man z.B. auf den Filmkanälen wo nur Erstausstrahlungen laufen jeden Tag mehrere neue Filme zeigen? Das ist schlichtweg nicht möglich auch wenn Sky es anders wollte, die regelmässige Wiederholung von Neuausstrahlungen auf den "Neuausstrahlungskanälen" ist bei jedem PayTV der Welt so und lässt sich aus logischen Gründen nicht vermeiden. Bei Drittanbieter-Kanälen wie z.B. von Discovery sind die Wiederholungen nervig, das stimmt, aber da muss man die Beschwerde an den Content-Anbieter richten und nicht an Sky.
  3. AW: Sky-Aktie auf Talfahrt Ist das tatsächlich immer noch so schlimm, ja? Ich hatte vor 10 Jahren mal ein Premiere Jahresvertrag abgeschlossen, und da war es schon grausam, weshalb ich froh war als das Jahr vorüber war, ich hatte eigentlich gedacht dass das jetzt nicht mehr ganz sooo schlimm ist! Demnach könnte man ja Wetten abschliessen, wie lange sich SKY Deutschland noch hält.
Alle Kommentare 80 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum